Wir sind Smart PD!

Zur Website 

WS_Hilfswerk_20201021

Das Team um Michael und Doris Kowarsch (Foto links) entwickelt mit Smart PD (Smart Pill Dispenser) eine schlaue Tablettenbox, die Menschen bei ihrer Medikamenteneinnahme unterstützen und auch Angehörige bzw. Pflegedienste miteinbezieht und über vergessene Tabletteneinnahme per App informieren soll.

Als nächstes Ziel stehe die Gründung des Unternehmens zu Beginn des neuen Jahres am Plan, danach folge ein weiterer Workshop mit dem Hilfswerk Niederösterreich und eine Testphase mit zehn Prototypen. Langfristig soll dann niemand mehr auf die Einnahme von Medikamenten vergessen können.

Mit dem Hilfswerk Niederösterreich (Foto rechts) gab es auch bereits einen ersten möglichen Kooperationspartner, dem man den Prototypen präsentieren konnte.

Artikel über Smart PD in Trending Topics!

SmartPD konnte den 1.Platz beim FHWN Gründertag 2020 für sich gewinnen - wir sind stolz!

SmartPD, Marschpat, GCG und Fischer Robotics – Teams aus dem Accelerator-Programm des FHWN StartUp Centers – arbeiten dieses Wintersemester gemeinsam mit Studierenden mehrer Lehrveranstaltungen an der FHWN zusammen. Studierende unterstützen die GründerInnen-Teams tatkräftig bei der Weiterentwicklung ihrer StartUps – Bei Fragen wie Markteintritt, Internationalisierung, Marketing oder Social Media-Auftritt.

Die erste Lehrveranstaltung leitete SmartPD gemeinsam mit Studierenden der LV Team & Projektmanagement im Bachelorstudiengang Wirtschaftsberatung und LV Leiter Hr. Mag. Andreas Degen ein. Hierbei konnte auch SmartPD ihre Erfahrungen und Tipps an die Studierenden weitergeben.