Katharina Gschwendtner

Ich liebe die Freiheit selbst zu bestimmen, wann und wie ich arbeiten möchte

Ich habe meine Leidenschaft für das Backen und Gestalten von Motivtorten zu meiner Berufung gemacht. Was als Hobby begann, ist heute die Grundlage für meine Selbständigkeit.

Anfangs habe ich nur für mich, meine Familie und meine Freunde gebacken. Nach und nach bestellten immer mehr Freunde von Freunden für ihre nächste Feier auch eine Motivtorte von mir. Neben meinem Wirtschaftsstudium habe ich deshalb 2016 auch die Ausbildung zur Konditorin gemacht, die ich mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen habe. Noch während meines Masterstudiums „Entrepreneurship and Applied Management“ verwirklichte ich meinen Traum und gründete mein Unternehmen backe . backe . Torte.

In meiner kleinen Konditorei backe und gestalte ich auf Vorbestellung Motivtorten und CakePops für die unterschiedlichsten Anlässe in und rund um Wiener Neustadt. Ich bin kein Mensch für große Unternehmen. Ich liebe die Freiheit selbst zu bestimmen, wann und wie ich arbeiten möchte. Zudem kann ich durch meine selbstständige Tätigkeit meiner Kreativität freien Lauf lassen und kein Tag ist wie der andere.

Ich möchte jeden ans Herz legen seinen Träumen zu folgen und den Schritt zum eigenen Unternehmen zu wagen. Auch wenn ein breites Spektrum an unterschiedlichen Kompetenzen notwendig ist um mein Business am Laufen zu halten und mir als Gründerin einiges abverlangt. Unterstützung bekomme ich von meiner Familie und meinen Freunden, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Schritt in die Selbstständigkeit war für mich die beste Entscheidung, die ich je treffen konnte.

Katharina Gschwendtner BA
Masterstudentin „Entrepreneurship and Applied Management“
Backe . backe . Torte
Konditorei für Motivtorten & CakePops in Wiener Neustadt